Mission Volleyballfeld
Letztes Jahr im Oktober haben wir uns dem Volleyballteam in Zuarungu angeschlossen. Unser Feld war ein Mix aus Steinen, Sand und Schotter, unsere Linien waren Striche in den Sand gezogen und bei jeder Bewegung wirbelte man eine riesige Staubwolke auf.
Anfang dieses Jahres beschloss das Team und die Gemeinde, dass es dringend Zeit für ein neues Feld ist.
Also fing das Team an Gelder für den Bau zu sammeln. Ein Teil des Geldes für das neue Volleyballfeld kam direkt von der Gemeinde und für die Fertigstellung gingen wir dann auf Spenden suche. Auch wir fragten das Bistum nach einem Spendenbeitrag, welcher uns zugesagt wurde. Wir bedanken uns herzlich für all eure großzügigen Spenden, mit welchen wir die Bauarbeiten endlich beginnen konnten.
Jetzt hieß es Beton mixen, Sand schleppen, Steine schaufeln und letztendlich das Feld glatt streichen. Nach einer Menge Muskelkater waren wir endlich mit dem Boden des Feldes fertig, nun fehlten nur noch die Pöller fürs Netz und die Linien für die Feldbegrenzung.
So konnte das Training auch endlich wieder starten. Und die Teilnahme war so groß wie noch nie zu vor. Das neue Feld führte zu einer Entwicklung des ganzen Teams, so haben sich uns jetzt zum Beispiel noch mehr Frauen angeschlossen und ein Fitnessprogramm für die Gemeinde wurde gestartet.
Wir und das ganze Team sagen Danke für die großzügigen Spenden und hoffen auch für zukünftige Projekte eure Unterstützung zu bekommen.
Danke!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen